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1.1. Geltungsbereich: Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen MusikLab (im Folgenden "Auftragnehmer" oder "MusikLab") und seinen Kunden (im Folgenden "Auftraggeber" oder "Kunde").
1.2. Vertragspartner: MusikLab wird betrieben von Herrn José María Domínguez Jurado als Einzelunternehmen mit Sitz in Herbststraße, 6, 74072 Heilbronn, Deutschland.
1.3. Leistungsbeschreibung: MusikLab bietet spezialisierte Reparatur- und Wartungsdienstleistungen für Blechblasinstrumente an.
1.4. Anwendbares Recht: Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB).
2.1. Annahme des Auftrags: Die Reparaturleistungen beginnen erst nach Vorlage eines detaillierten Kostenvoranschlags durch MusikLab und ausdrücklicher Zustimmung des Kunden zu diesem Kostenvoranschlag.
2.2. Anlieferung und Abholung: Das Instrument ist vom Kunden nach vorheriger Terminvereinbarung am Geschäftssitz des Auftragnehmers (Herbststraße, 6) zur Reparatur anzuliefern. Die Abholung des reparierten Instruments erfolgt ebenfalls durch den Kunden am Geschäftssitz. Ein Versand wird nicht angeboten.
2.3. Zusätzliche Kosten und unvorhergesehene Arbeiten: * Treten während der Reparatur unvorhergesehene zusätzliche Mängel auf, wird MusikLab den Kunden unverzüglich über das Problem und die damit verbundenen Mehrkosten informieren. Der Kunde kann entscheiden, ob die Zusatzreparatur durchgeführt werden soll. * Muss das neue Problem jedoch zwingend behoben werden, um den Hauptreparaturzweck zu erreichen (d.h., das Instrument wäre ohne diese Korrektur nicht funktionsfähig), wird MusikLab die notwendige Reparatur durchführen. Auch diese Maßnahme wird dem Kunden mitgeteilt und löst zusätzliche Kosten aus.
2.4. Eilaufträge und Zuschläge: * Reparaturaufträge, die eine dringende Fertigstellung innerhalb eines Zeitraums von 24 bis 48 Stunden nach Instrumentenübergabe erfordern, gelten als "Eilaufträge". * Für die Bearbeitung von Eilaufträgen wird ein gesonderter Eilzuschlag erhoben, dessen Höhe dem Kunden vor Auftragsbestätigung mitgeteilt und von diesem akzeptiert werden muss.
2.5. Zahlung: Die Zahlung für die erbrachte Reparaturleistung ist per Banküberweisung, über PayPal oder in bar bei Abholung des Instruments fällig.
3.1. Abholfrist: Der Kunde ist verpflichtet, das reparierte Instrument innerhalb von 7 Werktagen nach Benachrichtigung über die Fertigstellung am Geschäftssitz von MusikLab abzuholen.
3.2. Lagerkosten: Wird das Instrument nicht innerhalb der 7-tägigen Frist abgeholt, wird ab dem achten Tag pro angefangener Woche ein Lagergeld erhoben. Die Höhe des Lagergeldes wird dem Kunden im Voraus mitgeteilt.
4.1. Erlaubte Inhalte: Es ist dem Nutzer gestattet, Inhalte (z.B. Kommentare) nur dann hochzuladen, wenn diese sich ausschließlich auf die Reparatur seines Musikinstruments beziehen.
4.2. Untersagte Inhalte: Es ist untersagt, Inhalte hochzuladen, die nicht sachbezogen, beleidigend, rechtswidrig sind oder die Rechte Dritter verletzen. MusikLab behält sich das Recht vor, derartige Inhalte zu entfernen.
Die Nutzung der Webseite richtet sich ausschließlich an Nutzer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Aquí tienes la traducción completa al alemán de tus Términos y Condiciones, manteniendo el formato para copiar y pegar y el nombre de tu taller, MusikLab:
Kumulierung (Anhäufung): Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, sind Rabatte und Werbeaktionen nicht miteinander oder mit anderen Angeboten, Geschenkgutscheinen oder Sondertarifen (wie denen aus Vereinbarungen oder kollektiven Verträgen) kombinierbar. Es wird immer nur der für den Kunden höchste Rabatt pro Transaktion angewendet.
Basis für den Rabatt: Alle prozentualen Rabatte gelten ausschließlich für die Kosten der Arbeitsleistung der Reparatur oder Dienstleistung, ausgenommen sind Materialkosten, Ersatzteile oder Dienstleistungen Dritter.
Gültigkeit: Alle Angebote sind zeitlich begrenzt, und MusikLab behält sich das Recht vor, jede Werbeaktion ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu beenden.
1. Eröffnungsrabatt (Descuento de Apertura)
Angebot: 10 % Rabatt auf alle Reparaturen.
Bedingungen: Gültig nur während des ersten Kalendermonats ab dem offiziellen Eröffnungsdatum von MusikLab.
Einschränkungen: Ist mit einem anderen Angebot kombinierbar (Bitte beachten: Dies ist eine Ausnahme von der allgemeinen Regel unter I.1).
2. Schülerrabatt (Descuento para Estudiantes)
Angebot: 10 % Rabatt auf Reparaturen.
Bedingungen: Gilt für Schüler von offiziellen oder privaten Musikschulen oder Konservatorien. Der Schüler muss zum Zeitpunkt der Beantragung der Dienstleistung einen gültigen Nachweis (Schülerausweis, Immatrikulationsbescheinigung oder ähnliches Dokument) vorlegen. Gültig für das Instrument des Schülers.
Einschränkungen: Gilt nicht für allgemeine Universitätsstudenten (außer Musikstudiengänge) oder Amateure, die Privatunterricht ohne offizielle Zertifizierung nehmen.
3. „Bring einen Freund mit“ (Trae un Amigo)
Angebot: 10 € Rabatt.
Bedingungen: Der Rabatt von 10 € wird dem Kunden gewährt, der einen Dritten empfiehlt. Der empfohlene Freund muss eine Reparatur im Mindestwert von 50 € (Beispiel) durchführen und bezahlen. Der werbende Kunde erhält den Rabatt von 10 € bei seiner nächsten Reparatur oder Dienstleistung. Es kann nur ein solcher Rabatt pro Reparatur angewendet werden.
Einschränkungen: Der Rabatt verfällt, wenn die Reparatur des Freundes storniert wird oder wenn der Mindestbetrag nicht erreicht wird.
4. Treuebonus (Bonus de Lealtad)
Angebot: Nach 10 Reparaturen wird ein kostenloser Service wie Ölen/Fetten oder eine kleine Justierung angeboten.
Bedingungen: Die Ansammlung der 10 Reparaturen wird anhand der vom selben Kunden/derselben Entität bezahlten Rechnungen gezählt. Jede Rechnung muss einen Mindestbetrag von 30 € (Beispiel) aufweisen. Der kostenlose Service muss innerhalb der 12 Monate nach Erreichung der zehnten Dienstleistung eingelöst werden.
Einschränkungen: Der kostenlose Service beinhaltet weder den Austausch von Teilen noch größere Reparaturen.
5. Social-Media-Aktion (Acción Redes Sociales)
Angebot: 5 € Rabatt.
Bedingungen: Der Rabatt von 5 € wird dem Kunden gewährt, der eine öffentliche Bewertung oder ein Foto mit Markierung von MusikLab teilt, auf dem das reparierte Instrument zu sehen ist. Der Rabatt ist für den nächsten Besuch/die nächste Reparatur des Kunden gültig. Die Veröffentlichung oder Bewertung muss dem Werkstattpersonal zur Validierung des Rabatts vorgelegt werden.
Einschränkungen: Maximal ein Rabatt von 5 € pro Kunde und pro 3 Monate.
6. Kollektive Rabatte (Descuentos Colectivos)
Angebot: Sonderkonditionen (Sonderbedingungen).
Bedingungen: Sonderbedingungen (prozentual oder Pauschaltarif), die zwischen MusikLab und der Organisation (Verein, Orchester, Schule) zu vereinbaren sind. Zur Anwendung ist die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung erforderlich.
Einschränkungen: Diese Rabatte ersetzen alle anderen individuellen Rabatte für die Mitglieder, sofern die Vereinbarung nichts anderes vorsieht.
7. Mengenrabatt (Descuento por Cantidad)
Angebot: Gestaffelter Rabatt bei gleichzeitiger Abgabe mehrerer Instrumente.
Bedingungen: Alle Instrumente müssen gleichzeitig vom selben Kunden oder derselben Entität abgegeben und in einem einzigen Arbeitsauftrag abgerechnet werden.
Gestaffelte Bedingungen: 5-9 Instrumente = 5 % Rabatt; 10 oder mehr Instrumente = 10 % Rabatt.
Einschränkungen: Die Instrumente müssen Reparaturen oder Dienstleistungen von ähnlichem Wert erfordern, um als Teil der Aktion zu gelten (z. B. 5 Komplettreinigungen). Gilt nicht für kleinere Dienstleistungen.
8. Individuelle Vereinbarungen (Acuerdos Individuales)
Angebot: Personalisierte Angebote.
Bedingungen: Personalisierte Angebote für Kunden mit hohem Volumen oder hoher Häufigkeit (Orchester, professionelle Bands usw.), die regelmäßige Wartungsverträge benötigen. Die spezifischen Bedingungen, Preise und Häufigkeit werden in einem separaten Dienstleistungsvertrag festgelegt.
Einschränkungen: Diese Verträge haben Vorrang vor allen anderen veröffentlichten Angeboten.
MusikLab behält sich das Recht vor, die Anwendung eines Rabatts abzulehnen, wenn der Verdacht auf betrügerische Nutzung oder Missbrauch der festgelegten Bedingungen besteht.
Jegliche Änderung dieser Geschäftsbedingungen wird über die üblichen Informationskanäle der Werkstatt mitgeteilt.